WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:
Anfahrt

 

KONTAKT ZUM FÖRDERVEREIN
IMPRESSUM   
DATENSCHUTZ  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

Bauernmarkt am 24. September 2023

Ankündigung

Auch in diesem Jahr findet der alljährliche Bauernmarkt im Wildpark Schwarzach statt, diesmal aber etwas größer. Fast 60 Stände, die im ganzen Park verteilt sind, dürfen wir im Wildpark Schwarzach willkommen heißen.

Für die Kinder gibt es neben den vielen Tieren die gestreichelt und gefüttert werden möchten auch ein Herbstquiz, welches von den Junior-Rangern organisiert wird. Als besonderes Highlight wurde von den Wildparkmitarbeitern noch alles gegeben um den Zaun im Zwergenland zu erneuern. Somit wird auch der Streichelzoo wieder zugänglich sein.

Neben vielen angebotenen Köstlichkeiten wie Salzfleisch und Kraut, Schupfnudeln, Maultaschen, Grünkernbratlingen und vielem mehr gibt es auch wieder leckere Wildbratwurst und Wildsteaks vom Grill, sowie eine herbstliche Kürbissuppe. Wer Lust auf etwas Süßes hat, kann am üppigen Kuchenbuffet oder am Waffelstand schlemmen.

Auch der Weinstand und die Sitzmöglichkeiten im Birkenhof laden zum Verweilen ein.

Ebenfalls neu in diesem Jahr ist der Verkauf vom „Schwarzach-Sach“ neben Postkarten, Taschen und Kühlschrankmagneten können auch Vesperbretter und Wildpark–Lunchboxen erworben werden.

Beim Rundgang durch den Wildpark können allerlei Köstlichkeiten wie Marmeladen, Pestos, Öle, Honig, Liköre, Kürbisse und Obst, Gemüse und vieles mehr erstanden werden.

Auch alle Dekoliebhaber dürften mit Keramikprodukten, Schmelzlichter, Filzprodukten, Kissen, Allerlei aus Holz und Floristik auf ihre Kosten kommen. Viele selbstgenähte und gestrickte Artikel, sowie Schmuck runden das Angebot ab.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf Sie.

Die Einnahmen des Festes kommen dem Wildpark zu Gute.

Der Wildpark-Förderverein würde sich um Mithilfe durch Kuchenspenden und bei den Diensten am Bauernmarkt sowie beim Auf- und Abbau freuen.

Bereits jetzt schon ein großes Dankeschön an jede helfende Hand.

Impression

 

 

WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:       

Anfahrt              ►