WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:
Anfahrt

 

KONTAKT ZUM FÖRDERVEREIN
IMPRESSUM   
DATENSCHUTZ  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

Unser Nachwuchs:

Schon Ende Januar kamen im Wildpark Schwarzach die ersten Jungtiere zur Welt: Zwei kleine cremefarbene Zackelschafe sind der erste Nachwuchs in diesem Jahr. Sie laufen schon munter mit der Herde umher und halten sich immer in der Nähe ihrer Mütter, um möglichst viel nahrhafte Milch zu trinken.

Das Zackelschaf ist eine alte ungarische Schafsrasse und war lange Zeit das typische Tier der Schäfer im ungarischen Tiefland. Männliche und weibliche Tiere haben charakteristische, V-förmig abstehende, schraubenförmig gedrehte Hörner. Die Hörner sind bei den kleinen Schafen natürlich noch nicht ausgebildet. Das Zackelschaf stand bis vor kurzem noch auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Mittlerweile hat sich der Bestand etwas erholt, auch durch den Artenschutz in Einrichtungen wie unserem Wildpark.

 

 

  Der Baumklettergarten...

 
...weil klettern Spass macht...  

 

Noch mehr Wildparkgeschichten

 

 

  Junior Ranger

 
Ranger-Ausbildung 2023

vom 14.-18. August

 
 
Weitere Infos

 

 

WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:       

Anfahrt              ►